· 

Erster Arbeitseinsatz und....

Heute war es soweit, bevor wir uns zum gemeinsamen Essen trafen, haben wir uns noch zum Arbeitseinsatz im Vorfeld zusammen gefunden. Ich(Maik) und Andreas haben uns schon am Freitag getroffen und schonmal das erste Laub weg gemacht und das bei strömenden Regen. Patschnass haben wir uns nach dem es dunkel wurde leckere Steaks und Würstel auf den Grill (Tischgrill in House)gehauen und gegessen, mmmh. Heute ging es dann um 08.00Uhr los, Ich, Andreas, Christian, Jörg, Heiko, Kai und Tim, waren die glorreichen 7 welche sich dem Kampf gegen das Laub gestellt haben und das mit Erfolg! Das komplette Fahrgelände wurde vom Laub befreit und ganz nebenbei haben wir noch vier Bäume umgelegt welche etwas zu eng zu anderen standen, oder so mitten zwischen anderen Bäumen standen, sodass sie nicht richtig wachsen konnten.

Nach getaner Arbeit ging es nach Wernigerode zum Burghotel wo wir uns zum gemeinsamen Essen getroffen haben. Vor dem Hotel warteten bereits Detlef, Sylvester, Lothar, Rajko, Enrico, Luca, Reiner und Mike. Nachdem wir Alle ordentlich und in Ruhe gegessen hatten, haben wir uns noch über dies und das unterhalten, Terminabsprachen und vor Allem haben wir uns über einige Änderungen und grundsätzliche Rahmenbedingungen verständigt und geeinigt. Auslöser war die Bilanz der vergangenen Jahre wo es mit freiwilligen Spenden nicht immer gelungen ist Kostendeckend zu arbeiten und für Geländeausbau war erst recht nicht viel bis gar nichts über.

Aus diesem Grund werden wir einen Jahresbeitrag für unsere Stammtruppe und IG Mitglieder einführen und bei unseren Fahrtreffen wird es künftig eine Mindestpauschale von 10.-€ pro Person geben. Ich bin gespannt.