Vom 01. 10. bis 03.10.2021 war es endlich wieder soweit das die Modell, Hobby und Spiel in Leipzig stattfand. Vergangenes Jahr ist die Messe leider ausgefallen, dieses Jahr wurde der Neustart gewagt und wir waren dabei. Die eine oder andere Widrigkeit galt es zu überwinden aber unterm Strich sind wir doch zufrieden mit unserem Messeauftritt. Es darf aber dennoch nicht unerwähnt bleiben das die Beteiligung unserer Mitglieder nach wie vor recht dürftig ist bei solchen Events, wo wir doch die Möglichkeit haben unser Hobby und unsere IG vor einem breiten Publikum zu präsentieren und zu zeigen. Ohne unsere guten Freunde und hoffentlich bald Mitglieder aus Halle wäre unser Messeauftritt nicht ein solcher Erfolg gewesen! Besonders möchte ich da einfach mal den Thomas hervorheben der ja Hauptverantwortlich für das Entwerfen und Herstellen der Messetische ist, eigens für die Messe hat er noch eine Unterkonstruktion für das Wasserbecken der Pontonbrücke kreiert, welche Eindeutig ein Highlight an unserem Stand war. Also ein besonderen Dank an Thomas für seinen Einsatz und natürlich ein dickes, fettes Danke an Alle die mit dabei waren und somit wesentlich zum Gelingen unseres Messeauftrittes beigetragen haben, Dankeschön!!!

47000 Besucher wurden dieses Jahr gezählt, unter den immer noch aktuellen Umständen sieht das auch die Messe Leipzig durchaus als Erfolg. Ich selbst war nur zum Auf- und Abbau dabei da man als gesunder Bürger derzeit in Deutschland nicht an solchen Veranstaltungen teilnehmen darf, deshalb hat der Enrico einen Beitrag zu den Messetagen geschrieben, vielen Dank dafür. Also hat nun Enrico das Wort:

 

Du startest an einem kleinen Gehöft, fährst durch die Stadt in eine Winterlandschaft und dann weiter über einen Teich nach Afrika. Du sagst geht nicht? Doch geht. An unserem Ausstellungsstand bei der Modell, Hobby und Spiel 2021.

Denn wir waren wieder dabei.
Bereits ab Mittwoch wurde in den Messehallen in Leipzig an unserem Stand geschraubt und aufgebaut was die Transportkisten so hergaben. Es wurden unzählige Wassereimer zum Befüllen der Wasserlandschaft herangetragen, Winterlandschaften vorbereitet und Sand für die Afrikalandschaft herbeigeschafft.
Und nicht zu vergessen eine Freifläche für die Fahrzeuge von Josi die ja bekanntermaßen etwas mehr Platz brauchen.
Und dann war es am Freitag den 01.10.2021 endlich soweit. Die Messehallen wurden für Besucher geöffnet. Und es war sehr viel los an unserem Stand. Es wurden viele Fragen zu unseren Modellen und zur verbauten Technik gestellt und natürlich auch fachmännisch beantwortet. Es wurde unser Fahrgelände in Harzgerode beworben und auf den noch anstehenden Termin zum Fahr- und Basteltreffen hingewiesen. Mal schauen ob sich jemand noch zu uns verirrt.
Viel Aufmerksamkeit bekamen wir bei unseren Ausfahrten durch die Halle 3. Angeführt von einem Fahrzeug von Josi reihten sich die kleineren Fahrzeuge ein und das Schlusslicht bildeten natürlich wieder die großen Fahrzeuge. Auf unseren Weg durch die Halle wurden unzählige Fotos und Videos durch die Besucher gemacht.
Nach drei turbulenten und tollen Tagen war dann leider alles wieder vorbei und am Montag waren dann auch die letzten Spuren vom Messestand beseitigt.

 

So war das. Natürlich gibt es jetzt noch Bilder von unserem Stand, viel Spaß dabei!





Ein kleines Extra. Torro hatte seinen neuen amerikanischen Schwimmwagen vor Ort, davon haben wir auch noch ein, zwei Bildchen. Verfügbar soll er wohl in ca. 2 Monaten sein und preislich in etwa beim deutschen Schwimmwagen landen. Schaun wir mal.


Das war es jetzt aber mit unserem kleinen Messebericht. Es hat Spaß gemacht, wir kommen gerne wieder. Für Verbesserungsvorschläge haben wir natürlich auch ein offenes Ohr und ansonsten sehen wir uns vielleicht auch mal auf einem unserer Fahrtreffen?