Vom 07.09. bis 09.09. war es wieder soweit, Modellbau Messe; "Modell Leben" in Erfurt. Federführend waren unsere Freunde von den Modellfreunden Thüringen und wir haben als Gäste so gut es ging unterstützt. Unser in Leipzig entstandenes Ausstellungskonzept mit dem Gelände auf den Tischen um die Dioramen so richtig zur Geltung zu bringen wurde weiter ausgebaut und hat nun eigens dafür hergestellte Tische. Dazu wurde noch ein Schrägaufzug erstellt um ein bequemen Wechsel von Gelände und Tischbereich für die Modelle zu ermöglichen. Das Alles machte den Stand zu einem der Highlights der Messe und war entsprechend frequentiert. Es war wieder einmal ein tolles Hobby Wochenende mit guten Freunden und neuen Bekanntschaften. Natürlich wäre es noch schöner wenn von uns der ein oder andere mehr dabei gewesen wäre, dabei waren Paul, Norbert, Heiko, Josi, Dieter und Maik. Die Messe ist nach wie vor einen Besuch wert, egal welche Sparte des Modellbaus einen interessiert, es ist für jeden was dabei, würd ich sagen. 

Zum Abbau war aber auch in Erfurt ein recht weit verbreitetes Phänomen zu beobachten, dass die Reihen der Beteiligten recht licht waren. Wir sind auch gerne nächstes Jahr wieder dabei.

Ein paar bebilderte Eindrücke gibt es natürlich auch noch, viel Spaß dabei!