Am 19.09.2020 war es soweit, unser 5 jähriges Fahrtreffenjubiläum und das auf den Tag genau. Am 19.09.2015 fand unser erstes Fahrtreffen statt und damals sah unser Gelände noch ganz anders aus, dass es noch so heran wächst hätte ich 2015 auch nicht gedacht. Aber es ist seitdem herangewachsen und gediehen, viel ist seither dazu gekommen, aber Spaß macht es immer noch, meistens. Es war der größte Teil unserer Mitglieder da, was mich sehr freut, aber auch einige Gäste die zum ersten mal bei uns waren und gerne wieder kommen, ihren Aussagen nach. Nur leider fehlten zu unserem Jubiläum ein, zwei Vertreter unserer langjährigen Freunde von den Modellfreunden Thüringen, aber irgend was ist ja immer. Natürlich hatten wir trotzdem ein richtig tolles Treffen, Wetter war super, Mittagsverpflegung hat auch allen gemundet, soweit ich weiß, und es waren richtig viele und tolle Modelle am Start, wir mussten noch zweimal Tische nachträglich aufbauen damit alle Modell einen Platz haben und ins Gelände mussten auch noch Welche. Also schon allein von daher hat man echt was verpasst wenn man nicht dabei war.

Und so hatten alle Teilnehmer ihren Spaß, ließen ihre Modelle fahren, führten Fachgespräche und auch Sonstige, tauschten Ideen aus, halfen sich Gegenseitig bei Problemchen und fanden auf unserem Hobbyflohmarkt das ein oder andere Teil was man gebrauchen kann. Dekoriert haben wir das Gelände diesmal schon am Freitag damit es wirklich richtig vorzeigbar war, dafür hatte ich mir extra frei genommen und Dieter und Karin sind bereits am Donnerstag angereist. Ganz nebenbei hat der Dieter am Freitag noch angefangen einen kleinen Tunnel zu mauern damit wir dann bald zeitnah unsere neue Wasserüberfahrt an die Fahrbahn anschließen können. Vielen Dank Dieter und Karin für eure Unterstützung! Enrico brachte noch 2 Häuser mit restauriertem Dach wieder mit, welche sein Papa letztes Jahr gebastelt und dieses Jahr ein neues Dachkleid verpasst hat, dafür natürlich auch ein dickes Danke an Enrico und vor Allem an seinen Papa!

Am Samstag beim Aufbau waren auch einige da und auch unsere ersten Gäste die da waren haben direkt mit aufgebaut, vielen Dank!

Ich möchte aber auch nicht unerwähnt lassen das einige unserer Mitglieder weder beim Aufbau noch beim Abbau dabei waren und das nicht zum ersten mal! Ich persönlich finde es nicht gut das meist die Selben sich um Auf- und Abbau kümmern, ich denke das können wir besser! 

Ich hoffe wir haben im Oktober auch noch Glück mit dem Wetter damit wir da ebenfalls noch ein schönes Treffen abhalten können. Und am 03.10. und 10.10. stehen ja auch noch Arbeitseinsätze an damit am 17.10. zum Fahrtreffen alles schick ist.

So nun noch ein paar Bilder, es gab diesmal viele fleißige Fotographen, Dankeschön! Viel Spaß beim betrachten.