Tage der Technik in Benneckenstein                                                                                             13.07. und 14.07.2019

Am 13.07.2019 war es soweit das wir es endlich mal geschafft haben auch in Benneckenstein dabei zu sein. Vom 13.07. bis 14.07.2019 fanden die "Tage der Technik" statt, ein Event bei dem man sich mal in aller Ruhe den Fahrzeugpark in Benneckenstein anschauen kann, von außen aber auch von innen. Gefahren wird an den Tagen nicht, damit das Personal auch uneingeschränkt für Fragen zur Verfügung steht. 

Wir hatten gefragt ob Interesse bestünde das wir mit unseren Modellen unterstützen und das war vorhanden. Leider wäre mir der Termin fast durchgerutscht, so hab ich ihn erst am Wochenende vorher wieder ins Gedächtnis bekommen und deshalb war alles recht kurzfristig, was dazu führte das wir nur am Samstag dabei waren. War für die meisten von uns doch zu spontan, für die nächsten Jahre soll Benneckenstein aber fester Bestandteil in unserem Veranstaltungskalender werden und dann sind wir auch komplett dabei, so der Plan.

Dabei waren Christian, Josi und Maik, Modellmäßig waren wir aber absolut ausreichend bestückt und konnten unser Hobby und unsere IG ordentlich präsentieren und vorstellen. Gefahren sind wir kaum den Tag es war also primär eine statische Ausstellung, aber so hatten wir reichlich Zeit alle Fragen der interessierten Besucher zu beantworten. Das Wetter war gar nicht so schlecht wie befürchtet, hier und da ein paar Tröpfchen aber im großen und ganzen war es trocken und nicht zu warm. Auf jeden Fall eine sehenswerte Veranstaltung und auch das Museum an sich ist einen Besuch wert. Natürlich gibt es auch noch ein, zwei Bilder vom Event, viel Spaß dabei.