Am 09. und 10.09. 2023 war wieder Lokschuppenfest in Aschersleben oder auch das 33. Verkehrshistorische Wochenende des Eisenbahn Club Aschersleben e.V., und wir waren dabei. Samstag und Sonntag war einiges zum Thema Eisenbahn zu bestaunen und zu begreifen, wortwörtlich. Einige Lokomotiven zum kennenlernen, rein schauen und auch mitfahren ist möglich. Und im Rahmenprogramm ist für Groß und Klein was dabei, wie eine Gartenbahn und Kinderschminken für die Kleinen und Panzer fahren und einige historische Fahrzeuge für die Großen. Und natürlich wir mit unseren Modellen, Samstag und Sonntag waren Josi, Alex und Maik vor Ort, am Samstag hat uns der Mirko unterstützt und Sonntag der Rajko. Vielen Dank an Alle die mit geholfen haben unseren Verein und unser Hobby vorzustellen und zu präsentieren, Danke!

Man hat uns dieses Jahr sogar etwas Sand Kies hin gekippt um etwas zum fahren zu haben, Danke dafür. Wir hatten auf jeden Fall unseren Spaß, einige interessierte Standbesucher und Neugierige und landete auch immer mal wieder etwas in unserer Spendenbox. Danke dafür. Das Wetter war super, fast schon zu schön, so dass es einige potentielle Besucher sicher eher an den Badesee gelockt hat als zum Lokschuppenfest. Auf jeden Fall ist diese Veranstaltung empfehlenswert und wir kommen gerne wieder. Und nun noch ein paar Beweisbilder, viel Spaß damit.