Das 2. Zweitagestreffen 2021 war recht spontan, der Kai hat auf unserem letzten Treffen die Idee dazu und diese haben wir hiermit umgesetzt. Und super war's! Finde ich zumindest aber ich denke mit dieser Einschätzung steh ich nicht alleine da. Wir hatten viele tolle Gäste und Besucher, es wurden bis zu 5 Stunden Anfahrt in Kauf genommen! Wetter hat vor Allem am Samstag ganz gut mitgespielt, es blieb trocken. Am Sonntag war es recht windig und auch der ein und andere Tropfen Wasser fiel. Am Freitag sah es allerdings noch ganz anders aus, da hat es streckenweise richtig geregnet und dies hat uns die Vorbereitung doch deutlich erschwert. Bereits am Donnerstag sind Karin und Dieter mit ihrem Wohnwagen angereist und so war am Freitag tatkräftige Unterstützung vor Ort, dadurch hatten wir das Gelände am Freitag auch schon soweit fertig. Gegen Abend, am Freitag, kamen dann noch Kai, Rene und Tim dazu und so haben wir dann gemütlich beisammen gesessen, trotz Regen. Samstag Morgen wurden dann die Pavillons, Tische und Stühle aufgebaut und das Gelände noch ordentlich dekoriert. Und dann verbrachten wir einen schönen ersten Tag. Sehr viele, sehr schöne Modelle waren vor Ort, es wurde ordentlich gefahren, reichlich geschnackt und vieles mehr. Flohmarkt fand ebenso statt, dies und das hat auch den Besitzer gewechselt. Ganz besonders muss unser Dieter hervorgehoben werden der diesmal die Kasse übernommen hat in vorbildlicher Manier. Er hat aber nebenbei noch Alle Listen ausfüllen lassen, alle Fahrzeuge eingeordnet und den Flohmarkt betreut. Ein ganz dickes, fettes Dankeschön Dieter!!! 

Natürlich auch ein dickes Dankeschön an Alle anderen Helfer und an unsere Gäste, ohne diese wäre ein solches Treffen ja nicht das Selbe. Kai hatte noch die letzten Wochen fleißig ein Landungsboot gedruckt welches seinen ersten Einsatz hatte, bestimmt ein richtiger Hinkucker wenn es erst fertig ist, ein beeindruckender Koloss ist es ja jetzt schon. Nach einem gemütlichen Nachmittag stand ja noch das Nachtfahren auf dem Programm, da doch einige über Nacht blieben war da nochmal ordentlich Betrieb und mit unserer Beleuchtung verlief das ganze auch Unfallfrei, meines Wissens. Anschließend saßen wir noch einige Stündchen zusammen zum Plausch über dies und das.

Am Sonntag kamen keine neuen Gäste mehr dazu, sodass nach dem Frühstück und der ersten morgentlichen Ausfahrt so langsam Aufbruchstimmung aufkam und die ersten abreisten. Waren ja doch einige Kilometer zurück zulegen. Zum Abbau war aber noch genügend Unterstützung vor Ort und somit war auch das ein Klacks und schnell erledigt. Danke für eure Hilfe.

Man kann schon als Resümee ziehen, wer nicht dabei war hat echt was verpasst. Selber schuld. Einiges an Bildern gibt es auch, viel Spaß dabei.



 

Das war es dann auch schon. Spaß hat's gemacht das Treffen. Danke nochmals an Alle die dabei waren als Helfer, als Besucher, als Gast.  Vielen Dank auch für alle Spenden die wir erhalten haben, sie werden unserem Gelände zugute kommen. Bis zum nächsten mal, nächste Gelegenheit ist am 18.09.2021 uns zu besuchen.