Am 10. und 11.09.2022 fand nach 2 jähriger Pause wieder das Lokschuppenfest in Aschersleben statt und wir waren mit unseren Modellen dabei. Veranstalter war der Eisenbahnclub Aschersleben e.V. und das ganze fand auf dem Vereinsgelände statt. Es gibt einiges zu sehen an Originallokomotiven, Fahrzeugen, Modelleisenbahnen und andere Ausstellungsstücke. Und auch Modellpanzer waren vor Ort, mitfahren in einem BMP war auch möglich. Flohmarkt, Kinderkarussell, eine Gartenbahn zum mit fahren und Speis und Trank rundeten das Ganze ab. Eine wirklich gelungene Veranstaltung in meinen Augen, wir sind auch gerne nächstes Jahr dabei. Wir waren Samstag durch Andreas und Mirko vertreten, ich war nur kurz zum Aufbau da weil ja noch Arbeitseinsatz war (könnt ihr im Blog nachlesen), aber das haben die Beiden super hin bekommen und uns und unser Hobby gut vertreten. Am Sonntag war ich dann mit Alex und Sven vor Ort und haben unsere IG vertreten. Für Alex und Sven die erste Ausstellung, Beide haben das aber super gemacht! Es gab durchweg nur positive Resonanz, es wurden reichlich Fragen gestellt und beantwortet, neue Bekanntschaften gemacht, natürlich haben wir auch hin und wieder das Ein oder andere Modell bewegt und es gab auch immer mal wieder eine Kleinigkeit in unsere Spendenbox, vielen Dank an alle Spender. Mal sehen ob wir auch jemanden mal auf unserem Gelände begrüßen dürfen. Alles in Allem eine gelungene Veranstaltung, es hat durchaus Spaß gemacht mal wieder eine kleine Ausstellung zu machen. Nächstes Jahr ist der Plan ein kleines Fahrgelände aufzubauen und die Modelle etwas mehr zu bewegen. Ein paar mehr sollten wir dann auch sein da es dieses Jahr mal wieder recht knapp war mit der Planung. Nun noch ein paar Bilder für euch vom Wochenende in Aschersleben. Viel Spaß.