Zweitagestreffen 2019 bei uns in Harzgerode/ Neudorf. Und scheene wars.  Die ersten Gäste reisten bereits am Freitag an mit Zelt und Wohnwagen und haben erstmal Quartier bezogen, alles gute Freunde der IG Modellfreunde Thüringen. Dabei muss auf jeden Fall der Rene gesondert erwähnt werden, da er bereits Mittag anreiste und direkt ganz selbstverständlich mit bei den Vorbereitungen half. Vielen Dank Rene. Nachdem alle Freitagsgäste angereist waren haben wir gemeinsam noch die letzten Vorbereitungen abgeschlossen, auch dafür ein dickes Dankeschön! Anschließend haben wir noch gemütlich zusammen gesessen und dann kam der Regen. Nun war der Abend nicht nur fröhlich sondern auch feucht, also feucht fröhlich. Wir haben auch noch das ein oder andere Stündchen ausgehalten, unterm Pavillon.

Der Samstag war trocken, um das gleich vorweg zu nehmen aber windig war's, den ganzen Tag! Das konnte uns aber nicht Ansatzweise davon abhalten, gemeinsam, einen schönen Hobbysamstag mit alten und neuen Freunden zu verbringen. Wir hatten neuen Besuch aus Rathenow, Weißenfels und Halle. Von uns waren dabei; Maik, Paul, Christian, Jörg, Jörg, Rajko, Lothar. Paul hat sich wieder um den Grill gekümmert, es gab sehr leckere Rostbrätel die der Torsten, von den Modellfreunden Thüringen, gesponsert hat! Vielen, vielen Dank! Natürlich wurden auch ordentlich die Kettentiere bewegt, Fachgespräche geführt, das ein und andere Späßchen war auch dabei und wir haben unseren Flohmarkt wieder durchgeführt wo einige Teile den Besitzer gewechselt haben. Abends saßen wir gemütlich am Lagerfeuer, es gab eine Flammpanzervorführung, gefahren sind wir ein wenig und so klang der Samstag Abend aus. Ach der Andreas ist Samstagabend noch angereist aus Munster.

Am Sonntag waren von uns; Maik, Christian, Andreas, Reiner, Enrico und Luca da. Wir hatten am Sonntag mal richtig schönes Wetter, strahlender Sonnenschein, kein Wind und erst recht kein Regen. So haben wir uns noch ein paar schöne, gemeinsame Stunden gemacht, sogar ich hab es mal geschafft ein Modell zu bewegen, am Samstag kam ich nicht dazu. Das Grillen haben Reiner und Christian übernommen, diesmal Bratwurst und Leberkäs. Ein dickes Danke dafür! Nachdem Essen ging es langsam an den Abbau da ja von den Meisten einiges an Rückweg zu absolvieren war. Alle die noch vor Ort waren haben fleißig mit geholfen, Danke Euch! Nun war es auch schon wieder zu Ende unser Zweitagestreffen 2019, wie alle schönen Sachen viel zu schnell!

Was kann man nun als Resümee ziehen? Das Wetter können wir immer noch nicht beeinflussen, wir hatten wieder super Gäste, Altbekannte und einige Neue, hoffe wir sehen uns wieder.

Weniger schön die Beteiligung der eigenen Truppe! Pfingsten ist jährlich wiederholend und ist unser größtes Treffen des Jahres und nach meinem Verständnis haben dann auch Alle da zu sein! Ich persönlich halte das für absolut planbar, natürlich kann auch was unvorhergesehenes dazwischen kommen, aber bei mehr als der Hälfte? Da sollten wir echt dran arbeiten! Auch das musste mal gesagt werden.

So, aber nun zu den bebilderten Eindrücken damit ihr euch von diesem Event einen Eindruck machen könnt. Es war einiges zu sehen, ich bin mir nicht sicher ob ich überhaupt alles auf Bild bannen konnte, aber einiges schon. Viel Spaß dabei!