· 

Arbeitseinsatz 30.10.2021

...leider, wieder einmal in kleiner Runde um unser Gelände winterfest zu machen. Dabei waren; Mike, Enrico, Kai, Heiko, Norbert und Maik. Begonnen hat der Arbeitseinsatz schon einen Tag zuvor da der Norbert am Samstag keine Zeit hatte, haben wir zu zweit schon am Freitag das ganze Holz aus dem zweiten Lager geräumt damit wir für Samstag genug Platz haben.

Am Samstag haben wir dann Laub beseitigt, das übernahmen Kai, Enrico und Mike und Maik und Heiko haben im Lager Regale versetzt, Regale aufgebaut, dies und das hin und her geräumt und so den Platz geschaffen um alle Häuser im Winter unter zu bringen. Nachdem das getan war ging es daran alle Häuser in den Winterschlaf ins Trockene zu räumen, vorher wurden sie noch vom Dreck befreit, ordentlich abgeputzt. Beim Einräumen merkt man erstmal wie viel sich schon angesammelt hat, ist auf dem Gelände immer noch Platz für mehr so ist es immer wieder das reinste Tetris Alles unter zu bekommen, aber wir haben es hin bekommen. Nun ist alles verstaut und der Winter kann kommen. Das Netz kam noch über den Teich, natürlich wurde zwischendurch noch ordentlich zum Mittag verpflegt, so dass auch niemand Hunger leiden musste. Am 20.11.2021 ist noch ein Arbeitseinsatz angesetzt, mal sehen wie es da mit der Beteiligung aussieht.

Ach Ja, die Libelle mussten wir noch retten, ist vom Netz getroffen ins Wasser gestürzt und musste gerettet werden.