· 

Arbeitseinsatz 20.11.2021

... wäre beinahe wieder Einer für mich ganz Allein. Von unseren Mitgliedern hatte keiner Zeit, von unseren Gästen auch nicht aber 1 Familie welche bisher einmal zum Treffen als Zuschauer da war und noch gar nicht wirklich was mit Modellbau zu tun hat, stand mir zur Seite und half mir das Laub zu beseitigen. Ihr Sohnemann ist totaler Eisenbahnfan und möchte deswegen auch bei uns mitmachen. Deshalb haben seine Eltern die gute Idee gehabt das er gleich von Anfang an sehen soll das auch das Pflegen und Aufräumen dazu gehört und deshalb sind sie komplett angereist und haben einige Stunden fleißig Laub weg gemacht. Vielen, vielen Dank für eure Unterstützung, hat echt weiter geholfen, im Frühjahr wäre das um ein mehrfaches schwieriger geworden. So ist der größte Teil des Geländes vom Laub befreit, zumindest kann jetzt nicht mehr viel nachkommen, und ich brauchte nicht Alles alleine mit Alex zu machen. War ein schöner Samstag Nachmittag, Vormittags war ich noch arbeiten. Wetter war super für die Jahreszeit. Es waren auch noch 2 Besucher da die etwas Hilfe bei einem elektronischen Problem brauchten, welches wir auch direkt erledigen konnten. Mal sehen ob wir uns nächstes Jahr mal bei einem unserer Treffen wieder sehen, würde mich freuen. Natürlich haben wir auch Kaffee getrunken, Kuchen wollte keiner, aber die meiste Zeit waren wir fleißig. Mit meiner größten Hilfe dem Alex hab ich dann noch einen alten Baumstumpf weg gemacht und dann wurde es auch schon dunkel. Für die Kinder war dann noch ein Highlight das ein Rettungshubschrauber direkt gegenüber auf dem Acker gelandet ist, der wollte nicht zu uns, ich weiß nicht was passiert ist, hoffe natürlich nichts wirklich schlimmes. Alles in Allem ein gelungener Arbeitseinsatz, leider die Beteiligung der Mitglieder wieder einmal unterirdisch. Ich hoffe das wird nächstes Jahr wieder besser. Wir werden es erleben.