· 

Arbeitseinsatz 12.04.2022

Dienstag, mitten in der Woche, kann man auch den Winkelschleifer nutzen und das taten wir. Das letzte fehlende Stück, Gleisunterbau, vor dem neuen Bahnbrückenabschnitt wurde zurecht geschnitten und eingesetzt und schon waren die Gleise auf der Brücke und Ratz Fatz über die Brücke. Die dortige Mauer wurde vom Frost des Winters nach vorn gedrückt, was wiederum den Weg für die Bahn einschränkt. Also haben wir, ich und Alex, mal eben die ganze Wand hinter graben und sie wieder begradigt. Nachdem das erledigt war ging es mit den Gleisen und deren Unterbau weiter. Dies ging deutlich schneller als das graben und somit war der Abschnitt bereit für die erste Probefahrt. Das übernahm der Alex mit seiner gleichnamigen Lok. Die Testfahrt verlief erfolgreich und somit ging der Tag zu Ende und wir waren wieder ein Stück weiter.