· 

Arbeitseinsatz 10.09.2022

... mäßig. Sven, Mike, Rayk, Norbert und Maik waren da. Parallel unterstützten wir das Wochenende ja noch das Lokschuppenfest in Aschersleben (Bericht dazu separat), dadurch ging es für mich um 07.00Uhr nach Aschersleben um dort den Stand mit aufzubauen. Als ich zurück kam waren Sven, Mike und Rayk schon dabei unser Gelände zu pflegen und zu reinigen. Nachdem das erledigt war gab ich den eigentlichen Plan des Tages bekannt, unsere neue Tür für's Vereinsheim sollte eingebaut werden und um die Spannung etwas raus zunehmen, wir haben es geschafft. Bis dahin war aber einiges zu tun. Erstmal musste unsere provisorische Stromversorgung umverlegt werden, durch die Türöffnung war keine Option mehr und dann wurde gebohrt und gestemmt bis die Öffnung groß genug war. Und Ja es soll nicht unerwähnt bleiben das ich mich bei der Planung vermessen hatte und wir nochmal nacharbeiten mussten. Der Mann am Bohrhammer war die meiste Zeit der Sven, Danke für deinen Einsatz! Natürlich auch ein Dank an alle anderen, fleißigen Helfer. Nachdem die Stemmarbeiten abgeschlossen waren gab es etwas Mörtel in den Spalt im Fußboden und der Rahmen wurde ausgerichtet festgekeilt und eingeschäumt. Nach einer angemessenen Kaffeepause wurde der Rahmen noch verschraubt und die Tür eingesetzt, der Abschluss eines erfolgreichen Arbeitseinsatzes.