· 

Arbeitseinsatz 18.03.2023

... und der Plan wurde erfüllt. Laub weg, 5 Bäume gefällt und Netz vom Teich, Alles erledigt. Dabei waren; Reiner, Enrico, Andreas, Rayk, Rajko, Manfred, Sylvester, Norbert, Mike und Maik. Jerome und Alex haben natürlich auch geholfen. Ich musste erstmal arbeiten, es wurde aber schon fleißig Laub beseitigt und unser Gelände kam langsam wieder zum Vorschein. Manfred war sogar mit Staubsauger angereist und hat damit die Gleise blitzeblank gesaugt. Als ich mit der Mittagsverpflegung von der Arbeit kam war das mit dem Laub schon fast komplett erledigt und das Netz vom Teich war auch schon weg. Also erstmal essen fassen, ohne Mampf kein Kampf.

Nach der Mittagsverpflegung ging es an den Punkt Bäume fällen, es ging um 5 tote Fichten die weg sollten bevor sie zur Gefahrenquelle werden. Und auch das Baumfällen hat funktioniert, ohne Verletzungen und Sachschaden, alle Bäume fielen mehr oder weniger so wie geplant. 

Das Wetter war super und so hat das ganze durchaus Spaß gemacht, ein schöner Tag. Danke an Alle die dabei waren für ihren Einsatz. Am Sonntag war das Wetter auch noch schön und so hab ich noch mit Alex die ersten Häuser auf ihren Platz gestellt und somit ist unser Gelände schon wieder vollends vorzeigbar.