...um unser Gelände auf den Winter vorzubereiten, Laub weg, Häuser rein. Dabei waren; Mike, Enrico, Sven, Alex und Maik.
Laub haben wir geschafft und unsere Häuser sind auch gereinigt und rein geräumt, das haben Sven, Mike und Enrico erledigt. Ich und Alex haben uns die meiste Zeit mit dem Dach vom Vereinsheim beschäftigt. Wir haben es leider versäumt das schon eher zu erledigen, unser Dach hat doch einige größere und kleinere Schäden gehabt, durch welche sich das Regenwasser seinen Weg gefunden hat. Dadurch ist unser Vereinsheim deutlich feuchter als nötig und so sind wir mit Laubbesen, Straßenfeger, Brenner und Spachtel frisch ans Werk gegangen und haben alles was wir an Schäden entdeckt haben zu verschließen. Das war teilweise recht einfach da offensichtlich, aber so manches Löchlein hat sich gut versteckt. Bei manchem Schaden brauchten wir nur den Brenner um eine Bahn wieder mit der Anderen zu verschmelzen und bei den Löchern, klein wie groß, kam zusätzlich Bitumenspachtel zum Einsatz. Ich hoffe es hält den Winter über. Zumindest war es am Tag danach, nach dem Regen, nicht wieder deutlich feuchter. Könnte also funktionieren. Am frühen Nachmittag war das Gelände soweit fertig und Mike, Sven und Enrico fuhren nach Hause. Ich und Alex haben noch bis es dunkel war auf dem Dach weiter gemacht und am Sonntag bei Tageslicht haben wir auch noch 1, 2 Stellen entdeckt und bearbeitet.
Vielen Dank an Alle fleißigen Helfer und ein besonderer Dank an Enrico der unserem Gerätebestand noch eine Heckenschere spendiert hat. Und natürlich noch ein paar Beweisbilder.