Militracks Overloon 18. bis 19.05.2019

 

Wir haben es dieses Jahr mal geschafft nach Overloon zu fahren, nicht nur ich habe dies mit einem Familienausflug verbunden, dadurch sind wir aus verschiedensten Richtungen angereist. Trotzdem ist es uns gelungen uns zu finden und das auch sogleich auf ein Foto zu bannen, wie ihr nebenan sehen könnt. 

Absolut sehenswert die Veranstaltung! Und nicht nur diese sondern auch das Museum ist einen Besuch wert, viele interessante Dioramen, die Exponate toll in Szene gesetzt, alles mehrsprachig erklärt und natürlich viele tolle Exponate an sich. Das Beeindruckendste ist wohl das LARC-60, ein wirklich gigantisches Landungsfahrzeug. Könnt ihr euch auf den Bildern ansehen. Nachdem wir uns in aller Ruhe das Museum angeschaut haben ging es raus wo die Originalfahrzeuge ihre Runden drehten. Richtig toll restaurierte Fahrzeuge waren zu sehen, so'n Famo ist schon sehr beeindruckend im Original. Ein Panther war da, auch wenn die meiste Zeit an ihm rum gedoktert wurde als wir da waren, der ein oder andere hat ihn aber auch noch fahren sehen. Viele weitere Fahrzeuge waren am Start und konnten bewundert werden. Aber auch der Flohmarkt darf nicht unerwähnt bleiben, eine Riesenauswahl, für jeden was dabei, seien es Originale oder auch Modellbauzubehör, wirklich so einiges. So flog die Zeit dahin und ratz fatz war ein schöner Ausflug auch schon wieder zu Ende. Hat sich auf jeden Fall gelohnt, muss man mal gesehen haben, absolut Empfehlenswert!

Natürlich haben wir auch ein paar Bilder gemacht, die wir euch nicht vorenthalten wollen, viel Spaß dabei!