· 

Arbeitseinsatz 01.07.2023

Der Christian hatte Urlaub und machte den Vorschlag wir könnten da doch einen Arbeitseinsatz machen und so entschieden wir uns für den 01.07.2023. Es sollte endlich im Vereinsheim vorwärts gehen, ein Ofen soll dieses Jahr noch Einzug halten und dazu brauchen wir an der Stelle noch etwas Betonestrich. Genau das haben wir gemacht. Aber zuerst mussten wir Platz schaffen. Dafür haben wir uns erstmal um unseren Keller gekümmert, Jahrelang ungenutzt hatte sich einiges an Erde auf dem Boden gesammelt und das flog alles raus, nachdem der Keller nun Besenrein war konnten wir wie geplant das Regal aufbauen und anschließend direkt einiges im Keller verschwinden lassen was wir eher selten brauchen. Dann ging es nach einer kleinen Kaffeepause mit dem Betonestrich los. Ein Trupp am Mischer, ein Trupp an den Schubkarren und ein Trupp drin zum abziehen. Und o ging es Stück für Stück oder besser Schubkarre für Schubkarre vorwärts. Zur Mittagspause hatten wir in etwa die Hälfte geschafft. Nachdem alle gestärkt waren ging es weiter bis am Nachmittag der Bodenausgleich fertig war. Somit haben wir ein wichtiges Stück Richtung Fertigstellung Vereinsheim geschafft. Dabei waren; Alex, Jerome, Sven, Norbert, Mike, Enrico, Luca, Christian, Rayk und ich. Der Mike hat noch einen 2. Akku für unseren Mäher entdeckt und mitgebracht, Danke dafür. Es konnte sich nur leider keiner mehr motivieren gleich mal noch über unser Gelände mit dem neuen Akku zu fegen. Das nächste Treffen steht vor der Tür und das Herrichten des Geländes am Tag des Treffens hat ja noch nicht so gut geklappt, aber das bekommen wir auch noch hin. Danke an Alle die dabei waren und fleißig unterstützt haben! Und nun noch ein paar Beweisbilder, viel Spaß.